Zum Hauptinhalt springen

wohnfonds_wien

 

Der wohnfonds_wien trägt dazu bei, im geförderten Wohnungsneubau und bei der Wohnhaussanierung leistbare, qualitätsvolle Wohnungen in einem attraktiven Wohnumfeld zu schaffen. Seine Aktivitäten dienen dazu, die vielfältigen Wohnbedürfnisse der Wiener Bevölkerung zu erfüllen und die hohe Lebensqualität in unserer Stadt zu bewahren.


Er fungiert als Koordinationsstelle – unter anderem zwischen Bauträgern, HauseigentümerInnen, ihren Vertretungen und Magistratsdienststellen der Stadt Wien. Er dient als Anlaufstelle für alle HausbesitzerInnen und Hausverwaltungen, welche Ihre Häuser sanieren möchten und dafür Fördermittel der Stadt Wien in Anspruch nehmen wollen. Im Bereich des geförderten Wohnungsneubaus ist er für die Bereitstellung und Entwicklung von Grundstücken für den sozialen Wohnbau verantwortlich und handhabt die Qualitätsinstrumentarien "Grundstücksbeirat" und "Bauträgerwettbewerb".

 

 

wohnfonds_wien

Lenaugasse 10
1082 Wien
Mo-Do 8-17, Fr 8-12 Uhr
Tel.: 01/403 59 19-0
E-Mail: office(at)wohnfonds.wien.at

 www.wohnfonds.wien.at